Start
MavenPress®-Shop Logo

Autoren


Heiko Harms

Heiko Harms ist Berufspilot und ziviler bzw. militärischer Flugausbilder mit mehr als 10000 Stunden Flugerfahrung. Als ehemaliger Marineflieger kann er in seiner Position als Ausbildungsleiter der Firma Clipper Aviation fliegerisches Know-How und seine langjährige seemännische Erfahrung ideal kombinieren. Mit dem Praxishandbuch Wasserfliegen legt Heiko Harms das erste Wasserflug-Lehrbuch für den deutschsprachigen Raum vor.

In seiner Freizeit widmet sich Heiko der Pflege und dem Erhalt historischer Muster, u.a. einer Piper J3 Cub und einer PA-12.

Autorenfoto Heiko Harms

Enriko Kümmel

Enriko Kümmel begann 1981 mit der Fliegerei bei den deutschen Marinefliegern. Er kann u.a. auf 17 Jahre Erfahrung auf dem Jagdbomber Tornado zurückblicken. Seit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Militärdienst ist er als Fluglehrer tätig und absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Derzeit leitet er eine Flugschule für die PPL (A) – Ausbildung.

Wenn Enriko sich nicht gerade um seinen eigenen oder den Pilotennachwuchs kümmert, führt er gern seine liebevoll restaurierte Jodel spazieren.

Enriko Kümmel

William Prochnau und Laura Parker

William Prochnau und Laura Parker schreiben gemeinsam Artikel für die Zeitschrift Vanity Fair, für die Prochnau auch als Redakteur arbeitet. Prochnau, ehemaliger Korrespondent für die Washington Post, hat drei mit großem Lob aufgenommene Bücher geschrieben, darunter Once Upon a Distant War.

Parker schrieb für die Washington Post Artikel zum Thema Luftfahrt und arbeitete anschließend zehn Jahre als Korrespondentin der USA Today. Sie wurde sowohl von der Patterson als auch von der Nieman Fellowship mit Preisen ausgezeichnet.

Image William Prochnau

William und Marilyn Hoffer

William und Marilyn Hoffer haben als freiberufliche Journalisten über tausend Zeitschriftenartikel und neun Bücher verfasst, darunter die Weltbestseller Midnight Express und Nicht ohne meine Tochter. Das Paar lebt in Virginia.

William Hoffer

Marilyn Hoffer

Charles Lindbergh

Nach seinem spektakulären Transatlantikflug wird Charles Lindbergh (1902–1974) den Menschen ewig im Gedächtnis bleiben. Als Luftfahrtpionier, Show- und Militärpilot, Postflieger und Visionär schrieb er nur wenige Bücher.
Nur zwei Monate nach seinem historischen Flug schrieb Lindbergh sein Buch Wir Zwei.

Charles Lindbergh

MavenPress®-Shop © 2017
Template © 2014-2017 by
SmilingShops
ReView